Minecraft schnellst möglich essen finden!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere möglichkeiten: ab und zu sind im Dorf Getreidefelder angelegt, die du (sobald das Getreite gelb und reif ist) ernten kannst und mit ihnen ein Brot craften. Ansonsten ist es auch möglich, selber getreide anzubauen, die Samen erhälst du durch zerschlagung von Gras, diesen Büschen die die grünen Erdbrocken auf Ebenen bedecken und mit einem Schlag zerstört werde, diese Methode dauert jedoch recht lange, da das Getreide erst reifen muss ( klappt nur auf erdblöcken, wasser in unmittelbarer Nähe hilft beim wachsen), dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als auf die Jagd zu gehen, wobei Wälder sich natürlich besser eignen als die Wüste, solltest du angst haben den Weg zum Dorf nicht mehr zu finden hinterlasse dir eine "Brotkrümmelspur" aus Fackeln. Nochmal alles wissenwerte in Sachen Nahrung: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Nahrung

So, dumme Frage: CRAFTEN!? :DDD Tut mir leid, ich spiele MInecraft zwar schon länger, aber war immer nur auf der Suche nach nem' Dorf.

0
@LeoundCasi

Kein Ding http://de.minecraftwiki.net/wiki/Crafting Da steht alles Wissenwertes, aber hier nochmal in Kurzform: Unter Crafting versteht man die Möglichkeit, verschiedene Blöcke bzw Gegenstände zu neuen Gegenständen/ Werkzeugen/ Nahrungsmitteln zu Craften, und ist deswegen ziemlich wichtig fürs spiel, im Link ist ne genaue Liste aller Craftbaren Gegenstände, und wie sie hergestellt werden, auf den ersten Blick zwar kompliziert, aber wenn man dann einmal den Dreh raushat, ziemlich einfach

0

Wenn du weist wo dein Spawnpunkt ist, kannst du deine Sachen in eine Kiste legen und irgendwo sterben gehen, wenn du respawnst hast du wieder alle Hungerherzen voll. ;D

Geil. :'D

0