Minecraft: Rüstungsständer mit farbiger Lederrüstung spawnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal eine nützliche Antwort:

1. Da Minecraft auf Java basiert, gibt es in Minecraft genau 16581376 Farbkombinationen, obwohl man so viele in Minecraft eigentlich nicht braucht.

2.Dein Farbcode (DC143C) ist eine Hexadezimalzahl. Im Hexadezimalsystem gehen die Zahlen von 0 - 15, anders als bei uns im Dezimalsystem von 0 - 9.

Hier kannst du Farbcodes herausfinden:

http://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/

(Kannst auch mit Gimp einen Farbtupfer auswählen... ist aber nicht unbedingt nötig, nur in Gimp bekommst du den exakten Farbwert)

Jetzt aber mal zu deinem Problem:

Minecraft akzeptiert nur Dezimalzahlen.

Zur Information: A=10, B=11, C=12, D=13, E=14, F=15

Das bedutet, du hast in deinem Hexa-code folgendes stehen:

und so rechnest du damit:

13*16^(5) + 12*16^(4) + 1*16^(3) + 4*16^(2) + 3*16^(1) + 12*16^(0)

Warum gerade so? Die letzte Stelle hat einen Stellenwert von 16^(0), also 1. In deinem Fall heißt das, dass du 12*1 nimmst. Die vorletzte Stelle hat einen Stellenwert von 16^(1), also 16. In deinem Fall heißt das, dass du 3*16 nimmst und das auf das vorige Ergebnis addierst. Führt man das so weiter, hat die erste Stelle einen Stellenwert von 16^(5), also 1048576. Und in deinem Fall heißt das, dass du 13*16^(5), bzw. 13*1048576 nimmst. Das addierst du zu den ganzen anderen Ergebnissen. Und fertig.

Wenn dir das zu viel ist, rechne es so wie in dem Beispiel aus.

In deinem Fall kommt als Dezimalfarbcode folgendes raus: 14423100

Und diese Zahl setzt du jetzt an die Stelle des Hexa-codes.

...display:{color:14423100}...

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Schönen Tag noch

Eurocrafter

Eurocrafter  05.04.2015, 14:13

Ach ja, du kannst nur Lederrüstung färben und im Kreativ sieht man sie auch in Farbe:) Auch wenn es 16581376 Farben gibt !

He est gibt doch nur Gold/Dia/Eisen/Lederrüstung man kann doch nicht färben sonst würde man das in der kreative welt sehen

ChiaraNeko
Fragesteller

Man kann gefärbte Lederrüstungen nicht im Kreativmodus sehen, da es etwa 4 Millionen verschiedene Farben pro Ausrüstungsteil (Helm, Jacke, Hose, Schuhe) gibt.