Minecraft ps4 Welt lädt nicht mehr zuende. Was tun?

RafiBarretta  01.02.2023, 14:52

Hast du bis jetzt schon eine Lösung gefunden?? Bei mir ist gerade das gleich Problem

Tizi0507
Fragesteller

Nee. Auch ne Kopie von der Welt hat nichts gebracht. Also habe ich einfach ne neue Welt starten müssen :/

1 Antwort

Hast du auf respawnen geklickt, nachdem du gestorben bist? Solltest du zu schnell das Spiel geschlossen haben bei solch einer Situation, wo die Chunks bei deinem Respawnpunkt noch laden, also wo das Gelände noch geladen wird, kann deine Welt crashen. Das passiert auch, wenn du in die Welt lädst und beim laden quittest.( Nicht immer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habib442  05.01.2023, 14:04

Wenn du PS+ besitzt, kannst du deine Welt wiederherstellen, da alle deine Daten online gespeichert werden. Kannst dich in YouTube darüber informieren, da gibt es ausführliche Tutorials dazu:).

Tizi0507
Fragesteller

Danke dir aber als ich nach meinem direktem Tod in Nether gerespawnt bin, war der Bildschirm so schwummrig als würde ich wieder durch das Portal reisen wollen, obwohl ich ganz normal durch die Welt gelaufen bin. Deswegen habe ich es schließen wollen, weil ich dachte dass das Spiel am Buggen war. Um es nochmal kurz zu sagen. Nein, ich habe noch die Welt laden lassen 😅

Habib442  06.01.2023, 12:15
@Tizi0507

Hmmm, dann muss es wohl ein Bug sein, der dich nicht mehr ins Spiel laden lässt. Versuche einfach, noch ein letztes Mal dich in deine Welt einzuloggen, und lass es dann Mal so 10 min laden. Kann sein, dass es funktioniert, glaube aber eher nicht.

Habib442  06.01.2023, 12:18
@Habib442

Es könnte auch sein, dass das Spiel nicht mehr weiß, welches Gelände es aufbauen soll- vom Nether oder der Overworld, weil du ja anscheinend in der Overworld noch diese Erscheinung des Betreten des Nethers hast. Dann ist wohl die Welt kaputt. *!* Versuch Mal eine Kopie der Welt zu machen, vielleicht kommst du in die Kopiewelt rein:).