Minecraft Piston Sand door Hilfe?

Problem gelöst, hier ein Screenshot:

verreisterNutzer  03.12.2021, 16:37

Der Sand soll deine Tür sein, versteh ich das richtig?

2 Antworten

Ganz Simpel wäre es wenn du 2 aktivierte Pistons oben Platzierst und 2 aktivierte Pistons unten, dann müsste man allerdings die Redstone Konstruktion irgendwie im Dach verstecken.

Mit einem Schalter, Knopf oder Druckplatte kannst du dann die Pistons wieder einfahren und somit hast du eine Tür.

Könntest du die unteren Pistons nicht auch direkt mit dem Schalter verbinden?

Also ohne den BEobachter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matthis0307
Fragesteller

Ich muss die pistons unten halt noch einmal auslösen, wenn sie wieder einfahren sollen, um die anderen mit runter zu ziehen

Fabsis  03.12.2021, 16:41
@Matthis0307

Aber wenn du den Schalter umlegst dann werden die unteren Pistons doch nur kurz hochgefahren oder?

Matthis0307
Fragesteller
@Fabsis

Nicht wenn ich durch den repeater das signal kurz verlängere

Fabsis  03.12.2021, 16:44
@Matthis0307

Wie soll es denn funktionieren dass die unteren Pistons für längere Zeit oben bleiben? Sie gehen doch wieder runter wenn der Repeater aus geht oder verstehe ich etwas falsch?

Matthis0307
Fragesteller
@Fabsis

Ja, aber sie setzen sie oben ab und holen sie wieder runter. habe es jetzt übrigens, screenshot siehe oben