minecraft fly deaktivieren?

CorruptedSystem  06.11.2021, 14:19

Soll man im Creative nicht fliegen können oder mit Cheats nicht fliegen können?

DrFOXY
Fragesteller

im Creative

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Füge diesen Command in einen wiederholenden Commandblock ein:

execute as @a at @s run execute if block ~ ~-0.25 ~ air run gamemode survival @s

Diesen in einen Chain, immer aktiv Commandblock, in den der andere zeigt:

execute as @a at @s run execute if block ~ ~-0.15 ~ air run gamemode creative @s

Die Zahlen kannst du anpassen, um festzulegen, ab welcher höhe der Spieler runterfällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
DrFOXY
Fragesteller

und mit welchem \ befehl mach ich dass

DrFOXY
Fragesteller
@CorruptedSystem

mann muss das der Command-block funktioniert ein /befehl eingeben zum beispiel /say hallo

CorruptedSystem  06.11.2021, 15:03
@DrFOXY

Den commandblock musst du mit einem Schalter oder Redstoneblock o.ä. aktivieren. Du kannst auch einen /trigger-Befehl einrichten, um es zu aktivieren/deaktivieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob du das meinst.