Minecraft, Bild dreht sich plötzlich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo joporgi,

mir fallen da nur 3 mögliche Ursachen ein.

  1. Hast du vielleicht die F5 Taste oder strg + F5 gedrückt? Falls ja, mach es einfach nochmal und das verhalten sollte verschwinden. (Das ist ein anderer Kamera Modus).

  2. Bist du vielleicht versehentlich auf die in den Minecraft-Einstellungen auf "Super Secret Settings..." gekommen? Falls ja klick dies einfach durch, bis dir Minecraft wieder normal erscheint, es sollte so ca. 35-50 Varianten geben. (Ein paar davon entsprechen auch deiner Beschreibung)

  3. Hast du eine Maus mit DPI Taste? Manchmal verklemmt diese oder ist durch häufiges Gebrauch einfach kaputt. Falls eins der beiden zutrifft, versuch mal durch erneutes drücken, ob das Problem behoben wird.

Falls keine dieser Lösungen helfen sollte, schreib einfach nochmal, dann mache ich mir weitere Gedanken.

MfG

Raptor012

Ging leider alles nicht ;( Danke das du so schnell geantwortet hast aber vlt hast du ja noch eine andere Idee, Es lag nicht an der Kameraeinstellung und auch nicht an der Maus. Auf die Secret Settings war ich auch schon gekommen. Ein weiterer Fakt der mir aufgefallen ist ,ist dass es nach einem Telepurt auf Servern noch Extrem viel schlimmer und häufiger ist. es ist aber sowohl auf servern als auch im sp. gruß Thorge

0
@joporgi

1, Hast du schon einmal deine FPS geprüft? (ingame F3 drücken) sollten diese unter 2 sein, dann ist das die Ursache und könnte durch den Mod Optifine HD behoben werden (idealer FPS wert liegt zwischen 35-69)

2, Hat Minecraft genügen Ram zugewiesen? Gut wären zwischen 800MB-3Gb Einstellen kannst du das im Launcher unter "Edit Profile" und dort unter "JVM Arguments"

2.1. Ich habe "-Xmx3G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M" Eingestellt

2.2. -Xmx steht hierbei für die Maximal zu nutzende Ram und Xmn für die minimalste

2.3. 1G ist 1 Gigabite 2G ist 2 Gigabite usw. 128M steht für 128 Megabite

wenn das auch nicht hilft, weiß ich leider im Moment auch nicht weiter! Liebe Grüße Raptor012

0
@Raptor012

Hi, mit den Frames habe ich kein Problem, Optifine ist, wie es sich für Minecrafter gehört selbstverständlich instaliert, das andere werde ich nachher mal ausprobieren.

Gruß Thorge

Ps: ich kenne mich mit Informatik ein bischen aus ;) Aber falls ich mal vergessen sollte was 1 Gb is wende ich mich an dich ;)

0
@joporgi

Kannst du die Maus selbst als Fehlerursache ausschießen? Wenn ja, fällt mir leider auch nichts mehr ein :(

0
@Raptor012

Fehler Gefunden: es war die unzureichende rechenleistung meines alten Pcs. der Action-listener wurde dann benachteiligt. ;)

0

Wenn du eine Maus mit einer einstellbaren Polling-Rate hast, stell diese für Minecraft so niedrig wie möglich.

Was möchtest Du wissen?