Minecraft befehle Wetter tag Nacht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke mal, dass du den Regen und die Nacht dauerhaft ausstellen willst... Beim Regen geht das in Vanilla-Minecraft(ohne Mods) nicht so leicht..

Allerdings kannst du den Tag-Nacht-Zyklus mit /gamerule DoDayLightCycle false ausschalten.

Ich hoffe ich habe den Befehl richtig geschrieben :D Müsste irgendwie so heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hirschlersim
30.11.2015, 22:19

Danke genau das meine ich

0

Tag: /time set 9 day
Regen aus: /toggledownfall
Schönes Wetter: /weather clear
Nacht: Denk mal gleich wie Tag nur hinten statt day night und statt der 9 ne andere Zahl musst probieren das weiß ich leider nicht so genau :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

/weather clear  für schönes Wetter und

/time set 0    für Sonnenaufgang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die weiß ich ja aber es gibt befehle wie es nie mehr Nacht wird und nie mehr regnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harec
01.12.2015, 10:39

"/gamerule DoDayLightCycle" false
Wichtig ist, dass du zuvor mit "/time set day" den Tag einstellst.
Das Wetter musst du aber immer wieder erneut eingeben mit "/toggledownfall"

0

Regen: /toggledownfall  oder /weather clear
Tag: /time set day

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?