Minecraft bedrock weißes Axolotl bekommen?

24.01.2025, 20:30

Also ich meine das hellblau weiße mit dem rosa streifen auf dem Rücken

1 Antwort

Das weiße (bzw. blaue) Axolotl in Minecraft Bedrock Edition ist extrem selten, weil es sich um eine spezielle Variante handelt, die nur durch Züchtung entstehen kann. Es ist nicht möglich, ein weißes/blaues Axolotl in freier Wildbahn zu finden, unabhängig davon, wie lange ihr sucht.

Warum ist das so?
  • Das weiße/blau leuchtende Axolotl hat in Minecraft eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 1200 (0,083%) bei der Zucht aufzutauchen. Es ist die seltenste Axolotl-Variante im Spiel.
  • Alle anderen Axolotl-Farben (pink, braun, gelb, cyan) haben eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, da sie die "normalen" Varianten sind.
Wie bekommt ihr ein weißes Axolotl?

Um ein weißes/blaues Axolotl zu bekommen, müsst ihr zwei Axolotl züchten. Das könnt ihr so machen:

1. Füttert zwei Axolotl mit Tropenfischen (im Eimer). Dadurch kommen sie in den Liebesmodus.
  2. Das Baby, das geboren wird, hat eine Chance von 1 zu 1200, weiß/blau zu sein.
  3. Wiederholt den Vorgang so oft wie möglich, bis ihr Glück habt. (Das ist Geduldssache!)
Tipps, um schneller zu züchten:
  • Baut euch eine Axolotl-Farm in eurer Lush Cave, damit ihr immer genug Axolotl habt.
  • Holt viele Tropenfische im Eimer (in warmen Ozeanen oder Korallenriffen).
  • Züchtet immer die neuen Babys mit den Eltern weiter, um die Anzahl zu erhöhen.
Alternativen:
  • Wenn euch das zu lange dauert, könntet ihr auf Cheats zurückgreifen, um ein weißes Axolotl zu spawnen:
/summon axolotl ~ ~ ~ {Variant:4} 
  • Das gibt euch direkt das weiße/blau leuchtende Axolotl.

Viel Glück bei der Zucht! Es ist selten, aber das Gefühl, ein weißes Axolotl zu bekommen, macht es besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung