Minderjährig mit Pinterest Geld verdienen?

1 Antwort

Das wäre gewerblich. Insofern ginge das als Minderjährige nur, wenn dich das Familiengericht mit Zustimmung deiner Eltern für geschäftsfähig erklärt und dir erlaubt, ein Gewerbe zu führen (§ 112 BGB). Sonst nicht.

Das Familiengericht wird allerdings etwas mehr hören wollen als "ich will bisschen Geld auf Social Media verdienen". Unter anderem muss gezeigt werden, dass du reif genug bist, dich das Ganze nicht von deinem Hauptberuf als Schülerin ablenkt und dein Vorhaben durchdacht genug ist.