Microsoft Teams wer schaltet mich stumm?

7 Antworten

Hi Computer2010bro!

Ich kann ganz genau verstehen das es nervt wenn Lehrer stummgeschaltet werden. Leider kann man auch nicht erfahren wer wen rausgekickt oder stummgeschaltet hat. Ich finde es ziemlich asozial. Aber es gibt trotzdem eine Lösung: Dein Lehrer muss die ganze Klasse auf Teilnehmer umschalten (Rechtsklick auf die Person und dann zu Teilnehmer machen). Somit kann niemand rausgekickt oder stummgeschaltet werden, was sicherlich angenehmer ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😉

LG magicbamboo 😄

Jeder kann jeden kicken oder stummschalten, am besten du bittest den Oraniator, dass er die Funktion ausschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich weis das die Frage ein bisschen her ist aber wir haben ja noch online Unterricht vielleicht könnt Ihr mit dem Lehrer drüber reden er kann dann wenn ihr ein call macht einstellen das man das nicht kann nur der Lehrer der Lehrer kann auch noch in teams schauen wer das ist da er ein Lehrer ist und alles sehen kann was wir machen

Meines Wissens nach kann man das leider nicht, habe auch oft den Vorfall das mich jemand in einem Meeting aus Spaß mutet. Damit muss man sich wohl abfinden ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Nein, das kann man nicht. Bei uns zum Beispiel stellt der Lehrer es so ein, dass wir keinen Recht haben, jemanden stummzuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung