Metall Schrott wegbringen mit wie viel Jahren?

2 Antworten

Wenn man gesetzlich gesehen "Geschäftsfähig" ist. Das beginnt in Teilen ab 7 Jahren, letztendlich geht es aber um die Rechtsgültigkeit des abgeschlossenen Geschäfts. Das ist eigentlich erst ab 18. Ansonsten können die Eltern das Geschäft widerrufen. In Deutschland gibt es eine sogenannte Handlungsfähigkeit. die ist ab 16. Mit deinem Vorhaben, Metall zum Schrotthändler zu schaffen, sehe ich kein Problem, wenn du 14 bist, dann wird der Schrotthändler keine Probleme machen. Voraussetzung allerdings, dass der Schrott eindeutig als Schrott erkennbar ist. Ansonsten kann der Händler einen Herkunftsnachweis verlangen.

Wenn die Annahmestelle bei Dir in der Nähe ist, frag doch einfach mal.
Dann kannst Du Dich auch gleich mit den Leuten bekannt machen.