Meine PS3 verbindet sich nicht mehr mit dem Internet. Woran kann das liegen?

3 Antworten

Hey Hanni96 was hast du letztendlich gemacht ( welche Methode) ? Hab nämlich das selbe problem... :)

Hanni96
Fragesteller

Ich habe die internetverbindung gelöscht und wieder neu erstellt. Viel glück wenn du das Problem bislang noch nicht gelöst hast ;)

maggytrust  19.09.2018, 09:48

nach monatelangem Hin- und Her hat mir dieses Video endlich geholfen meine PS3 wieder mit dem Internet zu verbinden. Dieses Video bezieht sich auf die EasyBox 803, gilt aber auch für alle anderen Boxen. https://www.youtube.com/watch?v=4vDUpGktSMA

Wenn du hier einen Beitrag schreiben kannst gehe ich davon aus, dass du mit dem PC deine Internetverbindung überprüft hast.

Gehe mal den Internet-Assistenten von Anfang an durch. Eventuell hat sich die Verbindung falsch: LAN oder WLAN.

Kabel herausgegangen?

Beim PSN kannst du dich auch nur anmelden, wenn du die aktuellste Firmware installiert hast.

Kurze Aussetzer sind aber normal. Es könnte das Netz überlastet sein.

Hanni96
Fragesteller

Ich hab WLAN und deshalb ist kein Kabel draußen. Und die aktuellste Firmware hab ich auch.

Vllt ist das PSN in moment nur nicht verfügbar wegen Wartungsarbeiten oder lösche die Internetverbindung und stelle sie neu her also stell alles neu ein dann müsste es spätestens wieder klappen wenn das nicht funktioniert ps3 abbauen und ab in einen Elektromarkt es kann sein das dein W-Lan Empfänger kaputt ist ... aber ich denke es wird eine der ersten beiden möglichkeiten sein !!! :-)

Hoffe ich konnte helfen MfG Blubb111