Meine Mutter hat wieder angefangen zu rauchen, wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es für dich schlimm ist, kannst du da nichts dran machen. Deine Mutter ist eine erwachsene Frau und weiß schon was sie tut. Du kannst natürlich mit ihr reden und ihr sagen das du es total blöd findest. Ob sie allerdings davon wieder aufhört, wage ich zu bezweifeln.

Du kannst eigentlich nichts machen außer reden weil du angst um sie hast das sie Krebs bekommt aber hör mal mein cuseng war nicht Raucher und ist daran gestorben es hat nichts mit rauchen zu tun es gibt's auch Kinder die wo so eine Krankheit haben sind die Raucher?? Nein sind die nicht also kannst mit deine Mama reden

Erklär ihr deine Sorgen und Ängste.

So tun als würdest du damit anfangen, wenn sie damit ein Problem hat sie mit ihrer Doppelmoral konfrontieren, wenn nicht ist sie verantwortungslos und du brauchst kein schlechtes gewissen haben ihre Zigaretten konsequent wegzuwerfen.