Meine Frage wäre ob man, wenn ja wie, Samples individuell verändern kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine 100% zufriedenstellende Lösung gibt es da nicht.
Audacity (kostenlose Software) hat einen Vocal- und Instrumental-Remover. Damit könntest du es versuchen. Wird wohl die einfachste Lösung mit bestem Ergebnis für dich sein.

Alternativ kannst du auch den "Parametric EQ 2" von FL nehmen und die versuchen die Frequenzen, die du nicht haben willst zu minimieren.

Der Hintergrund wird allerdings NIEMALS zu 100% weg sein. Das funktioniert bis heute mit der besten und teuersten Software nicht und wird wohl auch nie funktionieren.
Allerdings muss das auch nicht immer gegeben sein. Wenn du deinen Song füllst und die Frequenzen des Hintergrunds unterdrückt sind, ist es sowieso für den Laien meist nicht mehr hörbar. Manchmal, wenn ich sample, gleiche ich auch den Hintergrund am Song oder umgekehrt an. Sozusagen als Orchestrale Hits oder dergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beatbert
Fragesteller

Vielen vielen Dank das bringt mich schonmal ein gutes Stück voran ich werde es denkmal zuerst mit dem parametric eq2 versuchen:)