Meine Beats Solo 3 ständig auf 1% Akkukapazität und dabei bleibt es auch. Habt Ihr das Problem auch mal gehabt und was kann noch tun?

1 Antwort

Akku tauschen und künftig aufpassen, der Akku darf nie auf minimum entladen werden. Sollte es doch vorkommen, dass er mal sehr tief entladen wurde, dann sofort laden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Bewussten
Fragesteller

Aber wieso darf der Akku das nicht? In der Bedienungsanleitung stand darüber nichts. Wo kann ich es wechseln lassen, wie lange dauernd sowas und was würde es kosten?

citkid  17.08.2020, 00:19
@Bewussten

Weil der Akku ein Akku ist und keine Batterie. Chemie ist nicht mein Fach. Eine genaue Erklärung versuche lieber bei wikipedia.de.

Bedienungsanleitung hat keinen Hinweis, wohl weil das Allgemeinbildung sein soll. Leider wissen das aber ganz viele Menschen nicht. Die Industrie hat durch Akkunachkauf ihren Nutzen davon. Es gibt somit auch keine industrielle Interesse daran.

Wo, wie lange, was kostet, kann dir dein Händler sicher besser beantworten.