Mein Sohn, hat viele 4-er. Wie viele 4-er darf e in einem Zeugnis haben um nicht durchzufallen?

21 Antworten

4er darf er soviele haben wie er will, solange er keine fünfer hat. hat er dann nämlich einen fünfer, dann darf er auch keine nachprüfung machen, weil sein zeugnis allgemein "so schlecht" ist.

ps: ich bin aus österreich, aber ich glaube es ist in deutschlang in etwa gleich.

Das hängt davon ab ob er wo anders ne 5 oder ne 6 hat. Ich kann nur aus der Erfahrung von ner Klassenkameradin sprechen. Die hatte ziemlich viele 4er und ist auch nicht sitzen geblieben. Wenn der Sohn ne 5/6 hat brauch er ne 3 oder 2 zum Ausgleich. Wenn die 5 dann im Haputfach ist muss der Ausgleich glaub ich auch in nem hauptfach sein. Mit 4 ern kommt er aber garantiert weiter!! ;) Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!Liebe Grüße,La Loba rabiosa:)

Ich glaube 4 er darf man beliebig viele haben. Bei 5 ern sieht das anders aus, da darf man höchstens 2 haben.

Ich hatte note 4 - 3 mal im zeugnis und wurde versetzt(10 klasse ,g9 ,gymnasium niedersachsen )also an alle man kann reichlich 4 im zeugnis haben

Sein ganzes Zeugniss kann aus 4ern bestehen. Zwei 5er in Hauptfächer heißt erst sitzenbleiben.