Mein großer Bruder schlägt und würgt mich!

6 Antworten

Er spielt nur an seinem Computer gewalttätige Spiele,und wird deshalb auch manchmal im echten Leben aggressiv.

Das hat damit nichts zu tun. Ich bin seit Jahren Gamer und schlage deshalb nicht irgendwelche Leute. Und nein, ich bin auch kein Sozialversager, habe ein ganz normales soziales Umfeld und auch real life Freunde ---> Um Vorurteilen mal vorzubeugen.

Zu deiner Frage:

Wenn Menschen so etwas tun, dann versuchen sie ihre eigenen Gefühle dadurch zu kompensieren. Heißt: Dein Bruder ist innerlich frustriert und sucht sich ein Opfer, das sich nicht wehren kann. Wahrscheinlich hat er irgendwelche Probleme (muss nichts ernstes sein, da reicht schon eine Kleinigkeit) und lässt alles an dir aus.

Rede nochmal mit deinen Eltern und zeige ihnen gegebenenfalls die blauen Flecke, wenn welche vorhanden sind. Sage ihnen, dass du ihre Ignoranz nicht verstehen kannst und das Verhalten deines Bruders nicht hinnehmen möchtest. Im Notfall kannst du mit deinen Lehrern über dein Problem reden, die wissen sicherlich Rat.

Gerby24
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich wollte natürlich niemanden angreifen mit dem Gamen. Ich habe es einfach nur darauf geschoben,wegen den ganzen Vorurteilen. Aber dann wäre das Vorurteil ja geklärt :).

Als Video aufnehmen, was er macht. Deinen Eltern die blauen Flecken zeigen. SAG deinen Eltern wie bescheuert sie sich benehmen. Viel Glück

Wenn er es das nächste mal macht sagst du ihm du zeigst ihn bei der Polizei oder Jugendamt an. Das ist nicht gut für dich, wenn er dir weh tut. Hast du ein Handy? Dann Versuch es mal auf zunehmen das deine Eltern dir Glauben. Sprich mit jemanden Lehrerin oder Oma und Opa oder so. Ansonsten zeigst du ihn wirklich mal an, denn das ist Körper Verletzung und Straf Bar.

Zeig deinen Eltern die Verletzungen Blaue flecken etc. wenn du welche hast. Oder nimm es irgentwie auf.

1:Jugendamt 2: Video aufnehmen (unauffällig ) 3: an andere Familien mit glieder wenden :)

ich hoffe der hört auf das gibts ja nicht .. Du arme