Ist ein Deutscher Schäferhund aggressiv?

7 Antworten

Kommt drauf an. Der deutsche Schäferhund...(holt fettes Buch raus....) eigentlich nicht, aber wenn du sie falsch dressierst, können sie manchmal aggresiv werden, so wie die meisten Hunde. Wenn dein Bruder ordentlich Kraft hat, kann er ihn...gassieren, aber das wäre nicht so gut. ihr könntet ihn mit Fahrrad ausführen.....also er...Wenn er noch Welpen ist, wird er mit ihm Gassi gehen können, wenn der Hund bereit ist, denn dann ist der hund schwach, und während der Hund stärker wird, wird auch dein Buder stärker

Wenn dann müssen eure Eltern sich den Hund zulegen und für seine Erzihung sorgen. Sie müssen hinter der Entscheidung stehen. Ein Hund ist nur dann aggressiv wenn er nicht artgerecht behandelt wird. Also immer einen Welpentreff und eine gute hundeschule besuchen, Wie viele Bücher habt ihr denn schon gelesen? Wirklich gute Bücher und keine GU Ratgeber? Wie lange beschäftigt ihr euch denn schon mit dem Thema? Und nein, dein Bruder wird körperlich nicht in der Lage sein den Hund zu händeln (zu groß) außerdem ist es gesetzlich erst ab 16 jahren erlaubt. Wer kümmert sich um den Hund wenn du Ausbildung machst und später arbeiten gehst? Kannst du sicherstellen, dass der Hund die nächsten 16 Jahre maximal 3 Stunden pro Tag alleine sein wird? Wie stellt ihr euch das vor?

wenn ihr diese ^^^ kriterien erfüllen könnt, müsst ihr nur noch einen guten züchter finden. wichtig ist, dass die eigenschaften des welpen stimmen. als begleithund ist die zeichnung des fells nicht so wichtig, denn er soll euch ja gefallen.

Also es kommt darauf an, was er für einen Hälter hatte.. wenn er jung is, müsste ihr ihn sofort erziehen und IMMEr mit MAulkorb gassi gehen. sonst ist er wieder weg :) und schön eng an der leine führen. Hundeschule wäre fürn anfang auch gut.

Hä? Eng an der Leine führen und Maulkorb tragen? Du hast hoffentlich keinen Hund...

durch so aktionen wird ein Hund erst agressiv!!! OMG stell dir mal vor du bist ein Welpe und musst sowas gleich ertragen und du verstehst es überhaupt nicht!! Dann wird man doch agressiv...

Man kann es nicht sagen, denn jeder Hund ist anders und es hängt immer von der Erziehung ab. Ich würde aber auf gar keinen Fall einen Erwachsenen Schäferhund aus dem Tierheim holen. Diese wurden in der Vergangenheit oft schlecht behandelt und kommen nicht gut mit neuen Besitzern klar. Aber wenn man sich einen Welpen zulegt und ihn mit viel Liebe und Zuneigung und vor allem ohne Gewalt erzieht, dann passiert sicherlich nichts und dann kann sogar ein Baby mit ihm spielen !

Diese Antwort ist sehr unqualifiziert und ungerecht jedem Tierheimhund gegenüber. Ein Hund in den Händen von zwei Kindern wird sicherlich nicht besser sozialisiert sein. Und man sollte NIE NIE NIE einen Hund mit einem Baby spielen lassen. Aufgrund der Hierarchieverhältnisse ist es völlig verständlich dass er dann beißt... Bitte niemals solche Ratschläge geben. die sind echt mehr als gefährlich.

Also wir haben zwei Schäferhunde und das sind einfach zwei Kuschelbären. Aber ich denke dass kommt sehr darauf an von welchem Züchter du sie holst und wie du sie erziehst.