Mein Display wird immer von selbst schwarz,ist das jetzt gehackt oder nicht, ich habe schon über 10 von den SMS?

2 Antworten

Du hast wahrscheinlich keinen Jailbreak und daher wird dein Gerät mit sehr hoher Sicherheit nicht gehackt worden sein. Schon gar nicht, wenn du nicht da drauf gegangen bist, die haben deine Nummer wahrscheinlich einfach aus einen Datenleck (Datenlecks treten sehr häufig auf irgendwelchen Seiten auf, beispielsweise gab es letztens ein Datenleck auf Facebook).

Geht das Display denn nur aus, wenn du nichts machst?

Mylife007
Fragesteller

Ja kurz schwarz dann wird normal 1 Sekunde,und wenn ich schon soviel sms mit solchen links erhalte,da stimmt etwas nicht

Test1ccount123  07.04.2021, 20:05
@Mylife007

, das mit den SMS geht aktuell rum. Hatte auch eine bekommen und den Link in einen virtuellen System geöffnet, dann haben die wohl gesehen, dass die bei mir nichts bekommen.

Dein Bildschirm geht nach Inaktivität aus, das ist (sofern nicht geändert) ganz normal.
Bedenke: Ein Hacker hackt sich nicht aus Spaß in deinen Gerät, um den Bildschirm die ganze Zeit auszuschalten, sondern wird irgendwelche Informationen stehlen. Außerdem agieren Hacker oft verdeckt.

Mylife007
Fragesteller
@Test1ccount123

aber warum wird Bildschirm für Sekunde schwarz, passiert derzeit des öfteren

Test1ccount123  07.04.2021, 20:20
@Mylife007

, könnte ein Hardware-Problem sein.

Wenn du iOS 14.4 nutzt, könnte ich mir auch ein Problem daran vorstellen.
Aber gehackt werden ist auf iPhones (bzw. grundsätzlich) sehr unwahrscheinlich und bei iOS ohne aktives Eingreifen des Nutzers gar nicht möglich.