Mehrere Terminerinnerungen in Outlook 2010?

1 Antwort

Wenn diese Möglichkeit nicht äusserst gut versteckt ist, sodass ich sie bloss nicht gefunden habe, dann geht das nicht. Natürlich kannst du beim ersten Alarm sagen, dass er dich nach so-und-so vielen Minuten wieder erinnern soll - dieses Spiel kannst du fast endlos weiterführen.....mit einer Ausnahme: Sobald du Outlook geschlossen hast, hört auch diese ständige Weiter-Erinnerung auf, die wird also nicht beim nächsten Start wieder aufgenommen. Von da her musst du dich einfach ein wenig umgewöhnen und halt z.B. 2 Termine setzen, einen "richtigen" Termin und einen "Erinnerungs-Termin".

iPhone-Kalender: Erinnerungen via eMail?

Hallo,

ich brauche im Grunde eine Kalender-App fürs iPhone, die so funktioniert, wie der Outlook-Kalender im Web. Dort kann ich Termine erstellen, für die mir mehrere Erinnerungen, sowie Erinnerungswege möglich sind. Beispielsweise kann ich mich sowohl eine Stunde, als auch einen Tag vorm Termin an diesen erinnern lassen, und zwar sowohl auf meinen Geräten, als auch via eMail. Und das ist sehr geil.

Nur, was mache ich, wenn ich unterwegs bin, und mein mobiles Datenvolumen nicht dafür verbrauchen möchte, auf meinen Kalender zuzugreifen bzw. es schnell gehen muss und ich keine Zeit hab, erst großartig hin und her zu surfen und Passwörter einzugeben, um flott einen Termin einzutragen?

Klar, ich kann mit der Kalender-App, die standardmäßig auf dem iPhone installiert ist, meinen Outlook-Kalender anzeigen lassen und als Standardkalender verwenden. Alles schon erledigt. Jedoch: Trage ich dann dort Termine ein, stehen mir anders als im Web weder mehrere Erinnerungswege, noch Erinnerungen zur Wahl, sondern lediglich eine und die wirkt sich nicht darauf aus, ob ich auch eine eMail erhalte. Ich habe zwar meinen Outlook-Kalender so eingestellt, dass er standardmäßig 1 Stunde vor jedem Termin ne Mail raushaut, aber das genügt mir nicht. Zu bestimmten Terminen hätte ich gerne auch nen Tag oderso vorher ne Mail, will das aber nicht als globale Einstellung verwenden, da ich nicht zu jedem, v.a. nicht zu jedem regelmäßigen, Termin einen Tag vorher schon ne Mail bekommen möchte.

Der iPhone-Kalender bietet mir zwar die Möglichkeit, zwei Erinnerungen einzustellen, aber lässt sich leider nicht mit Outlook synchronisieren (eben nur, wenn ich den Outlook-Kalender dort verwende) und eMail-Erinnerungen stehen dort auch nicht zur Verfügung.

Eine reine Outlook-Kalender App gibt es leider auch nicht, nur dieses "Owa" und das ist mit meinem Gerät (iPhone 4) leider nicht kompatibel.

Hat vielleicht jemand nen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Outlook 2010 Druckdatum in Fußzeile einfügen.

Hallo zsm, wir haben in der Schule eine Aufgabe bekommen, beider die ganze klasse nicht mehr weiter wusste. Wie kann man in Outlook 2010 das Druckdatum in der Fußzeile einfügen und regelmäßig anzeigen lassen?

Danke im voraus ^^

...zur Frage

Outlook 2013 Quelltext einer eMail anzeigen

Wie kann ich bei Outlook 2013 von einer eMail den Quelltext anzeigen lassen? Ich suche schon die ganze Zeit auf Google, konnte es aber noch nicht lösen. Super versteckt.

...zur Frage

Outlook 2010 - Serientermine - Ein Terminelement in einen andern Kalender verschieben?

Hallo,

Ich habe 3 Kalender, A, B und C. In A und B habe ich einen Serientermin. Ein Termin davon soll nun aus Kalender B soll nun nach Kalender C verschoben werden. Alles andere soll gleich bleiben. B soll an dem Termin leer sein.

Wie mache ich das ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?