Mehr Abos für Whatsapp Kanal?
Hey, ich hätte da eine Frage: Ich habe einen Whatsapp Kanal, aber keine Abonnenten. 😅 Hätte jemand eine Idee, wie man für seinen Whatsapp Kanal mehr Abos bekommt? Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Danke schon mal im Vorraus!
6 Antworten
Neue Kanäle sind auf WhatsApp nicht sofort für andere Nutzer sichtbar, selbst wenn man z. B. explizit nach dem Namen deines Kanals sucht.
Du kannst Freunde und Bekannte bitten, deinen Kanal zu abonnieren, aber es gibt auch noch die Möglichkeit, den Kanal auf Online-Plattformen (mit Link!) zu teilen, um Abonnenten zu bekommen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber aus meinen Erfahrungen schließe ich, dass der Kanal erst ab einer bestimmten Anzahl an Abonnenten für die Öffentlichkeit sichtbar wird.
Das wäre sinnvoll für WhatsApp, weil es dann nicht viel zu viele uninteressante Kanäle gäbe, die man abonnieren kann. Wären alle Kanäle von Anfang an sichtbar, würde man leicht den Überblick verlieren.
Ich gehe davon aus, dass WhatsApp-Kanäle ab ca. 50 Abonnenten für alle Nutzer sichtbar werden.
Viel Erfolg mit deinem Kanal! 😀
Ich hab die Antwort von hamsterlover gelesen und sie stimmt fast.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber aus meinen Erfahrungen schließe ich, dass der Kanal erst ab einer bestimmten Anzahl an Abonnenten für die Öffentlichkeit sichtbar wird.
Nein, WhatsApp verifiziert keine privaten Kanäle, sondern nur die von Unternehmen oder Bekannten Persönlichkeiten.
Du kannst aber folgendes tun:
- Installiere dir WhatsApp Business
- Gib dich als bekannte Person aus
- Lass dir dein Kanal verifiziert
So zumindest die Theorie. Ich selbst hab das mit meinem Kanal noch nicht gemacht, mache ich aber wahrscheinlich bald.
Liebe Grüße MALUK211
Habe auch ein WhatsApp Kanal es wäre hilfreich wenn du ihn auf social Media teilst und an Freunde weiterleitest
an kontakte schicken. werbung machen auf insta titkok yt usw. dann bekommst schon paar.
Also du könntest deinen Kanal erstmal teilen (WhatsApp Status, Instagram Story..) und dann dich vielleicht auf bestimmte Themen fokussieren die du in deinem Kanal besprechen willst. Deine Freunde abonnieren deinen Kanal bestimmt gerne.