Mediapool&Friends Ug?

1 Antwort

Hey,
leider ist es momentan nach deutschem Recht noch möglich und auch wirklich üblich, dass bei Onlineplattformen oder solchen Mitgliedschaften die Gebührenpflichtige Mitgliedschaft direkt an die Probezeit anschließt. Man sollte bei einer solchen Anmeldung/Registrierung stets darauf achten, ob ein fließender Übergang in einen kostenpflichtigen Vertrag besteht oder nicht.
Es hört sich in diesem Fall so an, dass der Anbieter davon ausgeht, dass dein Sohn minderjährig ist und deshalb eine Gebühr verlangt. Keine Ahnung ob die das überhaupt dürfen. Aber da dein Sohn ja Volljährig ist, und das dann auch leicht beweisen kann, würde ich von der Bezahlung erstmal absehen und den Anbieter kontaktieren, was diese Gebühr wirklich begründet. Sollte es eine Gebühr für die Mitgliedschaft sein, dann besteht bei einem rechtswirksamen Vertrag eine Zahlungsverpflichtung.

LG und alles Gute.