maze runner vs. tribute von panem

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

besser : maze runner (film) 33%
besser : Tribute von panem (film) 25%
besser : tribute von panem (buch) 17%
besten : maze runner (buch) 17%
bücher sind besser als die filme 8%
filme sind besser als die bücher 0%
kann mich nicht entscheiden 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
besser : tribute von panem (buch)

hallo!

Ich kann nur sagen das Tribute von Panem wirklich gut ist! Ich liebe das Buch über alles und ich würde es dir sehr empfehlen, allerdings ist der Film nicht so ausführlich, wie das Buch. Ich bevorzuge allgemein die Bücher... Ich werde demnächst Maze Runner lesen, und schauen! Aber erst den dritten Teil von TvP sehen, der bald ins Kino kommt. Ich kann mir vorstellen das Maze Runner toll ist, den der Trailer ist sehr interesant.

Fazit: Lies/Schau auf jeden Fall beide, falls du dich nicht entscheiden kannst, dann lass wie oben, gutefrage.net entscheiden. Aber ich kann dir mitgeben das man lieber erst das Buch und dann den Film schauen sollte, weil man sich ärgert wenn man im nachhinein das Buch liest!

Ich hoffe ich konnte helfen & würde mich auf Rückmeldung freuen!

Liebe Grüße,

dilosch46

Rubinrot001
Fragesteller

tolle antwort DANKE an dich und alle anderen, ich selbst habe alle teile gelesen und deshalb fällt es mir auch so schwer mich zu entscheiden!!!

ps: ich muss allerdings noch maze runner lesen!

dilosch46  20.11.2014, 20:54
@Rubinrot001

Danke! Danke für die hilfreiche Antwort, freut mich sehr das ich dir geholfen hab!

besser : tribute von panem (buch)

Für mich eindeutig... Ich mag "Maze Runner" überhaupt nicht. Weder das Buch noch den Film!

Die Tribute von Panem ist viel besser. Besonders das erste Buch hat mir sehr gefallen, dann kommt das dritte und dann das zweite. Die Filme sind zwar auch nicht schlecht, aber an die Bücher kommen sie nicht heran. ;)

Für mich ist es eindeutig Maze Runner! Hab den Film zuerst gesehen und ihn geliebt. Klar dass ich die Bücher dann auch gelesen hab. Is ne super Reihe. Bei Panem hab ich nur die ersten beiden Filme gesehen und ganz ehrlich. Mir geht die Protagonistin kein Stück nahe. Ich kann mich null mit ihr identifizieren. Allg. lässt mich die komplette Reihe total kalt. Der erste Teil war soo stinklangweilig dass ich total ungeduldig auf die Uhr geschaut hab und ständig gedacht hab "waaaan is das endlich vorbei?!" Aber def 2. teil war dafür besser. Dennoch auch nicht wirklich packend. Will die Reihe trotzdem noch zu Ende schauen und Mockingjay angucken. Aber um Himmels willen bitte nicht im Kino! Dafür zahl ich kein Geld. Nicht mehr als 3€. Ich find die Liebesgeschichte auch null ansprechend und einfach nur unnötig und kitschig.

Tribute von Panem finde ich persönlich besser!

besser : maze runner (film)

Hey, maze runner, weil ich bei tribute von panem die Hauptfigur unsympatisch finde. :))

Rubinrot001
Fragesteller

hi ich komme mit jenniver lawence auch nicht so zu recht !