Mastobieren?

2 Antworten

Hallo,

vor der Ejakulation beim Mann verschließt der Harnröhrenmuskel den Ausgang der Blase, so dass es weder Vermischung von Ejakulat und Urin gibt, noch Rückfluss von Ejakulat in die Blase. Dem Weg mit dem geringsten Widerstand folgend, wird das Ejakulat durch die Harnröhre ausgestoßen.

Wenn es zu Störungen des Harnröhrenmuskels kommt, kann Ejakulat rückfließend in die Blase gelangen.

Der Austritt von Urin beim Orgasmus - und somit Ejakulation - wird Klimakturie genannt und ist eine seltene Störung, die vor allem bei Männern nach Prostata-Behandlung auftritt.

Bei manchen Männern kommt es zu vermehrtem Ausfluss vom Lusttropfen (Prä-Ejakulat), welches eine klare, leicht zähe Flüssigkeit ist und manchmal für Urin verwechselt wird.

Bei bestehender Sorge oder Unklarheit, empfiehlt sich eine fachärztliche Abklärung.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung