Marokko Alkohol Alter?

1 Antwort

In Marokko kann man überall Alkohol kaufen.

Am besten Polizei fragen und ein bisschen bestechen, dann sagen die wo man alles herkriegt. Oder halt den selbstgebrannten Dattelschnaps, den dort jeder säuft.

Im Hotel sicher auch mit 18.

Sogar mitten in der Sahara kann man um 3 Uhr nachts Bier auftreiben - Dose allerdings für 3€.

safur  14.11.2019, 20:08

In der Sahara habe ich nie Bier gesehen 😃 eher fata morgana

ILOVECO2  14.11.2019, 20:10
@safur

Ich habe Mal südlich von Lexira mitten in der Wüste nen Laden gesehen der 24h nur Alk verkauft hat xD

safur  14.11.2019, 20:28
@ILOVECO2

hat sich sicher viel getan. Kam mal früh morgens in einer Stadt, nahe einer Oase an. Die hatten nicht mal Kugelschreiber! 😅
Er hat mir dann die Wegbeschreibung in den Sand gepinselt. Ist schon 15 Jahre her. Das Hotel war wirklich schön. Essen auch super! Alk gab es aber nicht.

Muss immer wieder lachen wie surreal das alles dort war. Manchmal fühlte sich das an wie 200 Jahre zurück.

ILOVECO2  14.11.2019, 20:33
@safur

Hört sich spannend an. Vom Essen war ich auch immer begeistert und Tajine mache ich auch heute noch regelmäßig. Reisen ist was tolles und öffnet einfach Horizonte 😃

safur  14.11.2019, 20:40
@ILOVECO2

Definitiv. Ich finde es daher auch sehr ratsam auch in jungen Jahren mal sehr weit weg zu reisen. Schaut mal wie die Menschen dort leben, worüber die sich freuen können! Welche Gedanken die sich machen oder eben nicht. Es prägt und man sieht die Welt mit anderen Augen