Manga oder night novel?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Light Novel 50%
Manga 50%

2 Antworten

Manga

Der Manga ist hier das Originalwerk und hat/liefert die originellen Geschehnisse, welche im Light Novel anders ausgedrückt werden.

Außerdem fällt es vielen leichter, einen Manga als Light Novel zu lesen, da ein Manga ein Comic ist und ein LN ein Roman.

Zudem sind die Bilder bei dem Manga farbig!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn nicht alle Anime aber zumindest schon ein paar
Manga

Ich bevorzuge den Manga. Aber am Ende musst du es selber wissen. Hole dir doch die ersten Bände von der Novel und dem Manga. Lese zuerst die Novel und danach den Manga und schaue was dir besee gefällt. Das was du nicht so sehr mochtest kannst du innerhalb von 2 Wochen dem Laden zurückgeben.