Manga Empfehlung?

2 Antworten

Hallo AgnesElisabeth,

Ich kann dir die sehr kurze Manga Reihe (3 Bände) Resist Destiny sehr empfehlen.Damit du ungefähr weißt worum es geht ist hier mal eine kurze Beschreibung:

Jin ist der Sohn von Suguru Shihodo, der im Kisaragi-Tempel in Tokio lebt. Allerdings fühlt sich Jin von seinem Vater und der Familie unterdrückt und so ist er von zu Hause ausgezogen, sobald sich die Möglichkeit geboten hat. Seitdem lebt der Oberschüler alleine und ohne Unterstützung von zu Hause.Eigentlich ist er ganz glücklich mit seinem Leben und seinen Freunden Ryo und Suga.Doch dann bemerkt Jin eines Tages seltsame Vorzeichen. Die Kirschen blühen früh, der Schnee fällt bis spät ins Jahr hinein und um einen Berg, auf dem ein Tengu gelebt haben soll, sammeln sich die Krähen.Und dann taucht auch noch mit Hayato Araragi ein neuer Mitschüler in seiner Klasse auf. Jin kennt die Familie, ist sie doch bekannt dafür, Yoki zu jagen. Hayato überrumpelt Jin damit, dass er sich mit einem Gelübde an ihn bindet. Erst dann erfährt Jin, dass sein Vater gestorben ist.Auch wenn Jin der Tod seines Vater wegen dem Zerwürfnis nicht so mitnimmt, weiß er doch, dass der viele Yoki gebannt hat. Und nun beginnen die Yoki damit, sich zu befreien, wenn kein starker Nachfolger für seinen Vater gefunden wird.Dass Jin für diese Rolle zu schwach ist, weiß er auch selber. Und außerdem ist es auch das, warum er seinen Vater gehasst hat. Allerdings muss er miterleben, wie ein Yoki seine Freunde bedroht. Und Hayato sich bei der Bekämpfung des Yoki den Tod der gewöhnlichen Leute in Kauf nimmt.Doch erst, als seine Freunde ernsthaft in Gefahr geraten, beschließt Jin, sein einfaches Leben aufzugeben und Jinshiki wie sein Vater zu werden.Der Manga beschreibt so zwar den Kampf gegen die Yoki, doch auch der Zwiespalt in Jin, ein einfaches Leben führen zu können oder der Zwang Jinshiki zu werden, ist ein starkes Thema. Zumal Jin immer wieder negative Beispiele vorgesetzt bekommt. Außerdem gibt es homoerotische Andeutungen.Grafisch ist der Manga recht gelungen. Die Charaktere sind unterschiedlich, allenfalls die Yoki sind teilweise zu menschlich. Die Mimik der Charaktere ist allerdings recht starr, so dass Gefühle schwer ausgedrückt werden können. Die wenigen Hintergründe sind meistens einfach gezeichnet, aber es gibt auch etwas aufwendigere Zeichnungen. Der Manga ist insgesamt recht sauber gezeichnet. 

LG Luca ✌

Shojo:

  • Daytime Shooting Star
  • Blue Spring Ride
  • My Little Monster
  • Akuma to Love Song 
  • Kamikaze Kaito Jeanne 
  • Magic Knight Rayearth
  • Fruits Basket (muss Titel)
  • Close to Heaven

Comedy:

  • KEINE CHEATS FÜR DIE LIEBE VON FUJITA
  • SHOJO-MANGAKA NOZAKI-KUN VON IZUMI TSUBAKI

Falls du auch ein bisschen Action, Romance Anime magst empfehle ich dir Chainsaw man:

Die Handlungen von chainsaw man:

Denjis größter Wunsch ist es, ein ganz normales Leben zu führen. Doch er hat von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt. Als Denji dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die Fähigkeit, sich in den Chainsaw Man zu verwandeln. Es dauert nicht lange, bis die Regierung auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird