Macht man Minze mit oder ohne Stiel in einen Cocktail?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

also bei Mojito ist es generell egal, du zerstößt ja die Minze dann mit dem Zucker zusammen. Es gibt auch andere Cocktails, zum Beispiel den Mint Julep, wo ein ganzer "Busch" Minze mit stielen rein kommt. Wenn du es aber nur zur Deko benutzt, würde ich die Stiele aus optischen Gründen weg machen.

VG

Panther

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
elknipso 23.03.2016, 19:44

Es macht also geschmacklich quasi keinen Unterschied? Danke.

0
pinkpanther777 23.03.2016, 19:59
@elknipso

Nein, macht es keinen, zumindest nicht im negativen Sinne- die Blätter haben den intensiveren Geschmack/Geruch.

0

Hallo,

also ich kenne es eigentlich nur mit dem Stiel. Hab selber auch eine Zeit lang in einer Bar gearbeitet.

Liebe Grüße, Thomi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?