Mac Book pro wpa2?

TECHxFREAK  08.11.2022, 15:04

Ist es bei deinem WLAN Zuhause oder ein Geschäfts / Hotel WLAN?

Pia21168
Fragesteller

WLAN zuhause

2 Antworten

Es gibt zwei Anmelde-Varianten für WPA2:

  • WPA2 "Personal" (PSK, mit WLAN-Schlüssel)
  • WPA2 "Enterprise" (EAP, mit RADIUS-Server, mit Benutzer + Passwort)

Da hast du wohl die falsche Authentifizierungsmethoden entweder

  • im WLAN Router
  • oder auf dem Mac Book

gewählt.
Es muss/sollte in deinem privaten WLAN-Zugang WPA2 - Personal eingerichtet und genutzt werden.

Das Enterprise ist für größere Firmennetzwerke.

Vorschlag:

  • Schau im WLAN Router nach, ob es dort richtig (Personal) eingestellt ist.
  • Lösche (ignoriere) diese bekannte WLAN-Verbindung auf dem Mac Book, und verbinde dich ganz frisch mit deinem WLAN (wähle beim Verbinden Personal und nicht Enterprise!).

Doku: https://de.wikipedia.org/wiki/WPA2

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Entweder ist es eine Fehlerhaft Einstellung oder du musst das Adminpasswort und das Kennwort davon eingeben und damit das WLAN neu konfigurieren.

Benutzt du das WLAN zum ersten mal?

Und auch das erste mal auf dem Macbook?

Was passiert wenn du dich mit dem Handy verbindest?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Pia21168
Fragesteller

Ne das wlan benutze ich schon lange mit dem

hsndy habe ich keine Probleme und das mac habe ich auch schon länger aber die Probleme mit dem wlan sind immer da bei dem

mac also benutzen konnte ich es aufgrund dessen noch nicht