Lusor koeffizient?

2 Antworten

Lusor Koeffizient (lūsor; lateinisch für Spieler) ist der Name eines deutschen YouTube-Kanals, der von zwei 26 jährigen Studenten unter den Namen Deko (Dekonstruktivist) und Marbossa (bürgerlich Laurenz Beste und Marvin Teklenburg) betrieben wird. Zur Zeit studieren sie BWL in Hannover. Die beiden YouTuber mit fast 450k Abonnenten wohnen in der sogenannten "Lusor-WG" zusammen mit Marbossas Cousin, der sich selbst "Schalak" nennt.

Hauptsächlich erscheinen auf ihrem am 16.10.2013 gegründeten Kanal Gaming-Videos (durchaus aber auch Vlogs und andere Formate), bei denen sich die YouTuber die Aufnahmen meistens teilen. Nach eigenen Aussagen übernimmt Marbossa bei einem Großteil der Videos das Schneiden. Es gibt wenige Ausnahmen, bei denen sie alleine arbeiten, z.B. Marbossa mit The Walking Dead: Michonne oder Happy Wheels und Deko mit Layers of Fear oder Outlast.
Sie haben sich unter anderem eine eigene Community aufgebaut, die Mighty Muchacho Army[MMAY]. Diese haben sich auch mit vielen Fan-Pages auf Instagram breitgemacht und sich zur Aufgabe gemacht, die Lusors zu unterstützen, zum Beispiel @Der_Lusor.
Am erfolgreichsten auf ihrem Kanal sind Grand Theft Auto V[GTA Online] Maps, in welchen sie mit LPmitKev und alle 3 Tage mit Dner spielen. Aus den Custom Map Videos mit LPmitKev hat sich auch der Begriff „Level Asian“ gebildet, der als Synonym für besonders schwere Parkour-Maps ohne Übersetzung benutzt wird.
Darüber hinaus bieten sie auf ihrem Kanal: Grand Theft Auto V[GTA Online] (Kooperation mit Couchg4ming), ARK Survival Evolved, Rainbow Six und weitere Spiele.

JULTEN  31.08.2018, 13:56

Das is kopiert

ryuuji06  24.08.2022, 20:14
@JULTEN

Na und? Viele Antworten auf GuteFragen sind kopiert.

Luki55228  24.08.2022, 20:16
@ryuuji06

Wenn man halt zuerst gutefrage benutzt statt google passiert das halt :D

2017 sind die Lusors umgezogen in ihre "Gamer WG". Diese befindet sich in Hannover und man sieht auf das  Heizkraftwerk Linden. Die Wg befindet sich in der Gerberstrasse 3A in Hannover.

Ihre Hauptspiele sind GTA Online und Rainbow Six Siege. Momentan auch South Park.