Lucky Strike "USA Red"?

Lucky Strike USA Red - (Zigaretten, Lucky Strike)

2 Antworten

Es sind weiterhin die gleichen Zigaretten.

Wegen neuen gesetzlichen Vorgaben (Tabakrichtlinie) darf nun z.B. nicht mehr "ohne Zusätze" auf den Schachteln stehen, ebenso fehlen die Werte.

Begriffe wie Light, Mild, ... sind schon länger verboten.

Wisdom93
Fragesteller

Seit wann gilt das Gesetz, dass "Ohne Zusätze" nicht mehr draufstehen darf? Hab doch erst letztens welche gesehen auf denen das draufsteht.

HCS41  07.07.2017, 19:37
@Wisdom93

The tar, nicotine and carbon monoxide (TNCO) labelling on cigarettes and RYO tobacco will now be replaced with an information message that informs consumers that 'Tobacco smoke contains over 70 substances known to cause cancer.'
References to lifestyle benefits, taste or flavourings, special offers,
suggestions that a particular product is less harmful than another, or has improved biodegradability or other environmental advantages, will no longer be possible.

https://ec.europa.eu/health/tobacco/products/revision_en

Die Regelungen greifen erst seit zwei Monaten (Übergangsfrist)

Kannst du nicht lesen? "Rauchen mindert ihre Fruchtbarkeit"

Warum rauchst du dann trotzdem?

Wisdom93
Fragesteller

Denkst du ernsthaft jeder der Raucht wird impotent und bekommt Krebs? Deine Eltern scheinen dich als Kind ordentlich manipuliert zu haben. Wahrscheinlich frisst du den ganzen Tag Fast Food aber Hauptsache keine Zigaretten.

egla666  06.07.2017, 23:04

halt endlich die fresse mit deinem fast food , das risiko wird dadurch erhöht. unzwar extrem.