LS19 mods?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer drauf an, wie du spielen willst.

Für das Grundspiel sind wichtig: Deaktivierung der Kamerakolision, Starker Bauer (Strong Farmer), PlayerSpeed, unter Umständen auch Erhöhung des Tiergehegelimits.

Weiterhin interessant sind Produktionen. Ich hab oft die Düngerproduktion drauf, weil ich so auch meinen Mist und meine Gülle nutzen kann und für den Dünger nix zahlen muss. Auch weitere Global Company Produktionen sind ganz gut, aber zu viele, um sie hier aufzuzählen.

Für die Feldarbeit mit dem Helfer empfehle ich Courseplay und Autodrive (wichtig: nicht im Modhub downloaden, sondern auf der gitHub-Seite der Entwickler). Denn den Standardhelfer kann man vergessen und die Mods bringen noch einiges mehr mit, etwa die Möglichkeit, über ein eingerichtetes Wegesystem für Helfer auch Maschinen von A nach B zu fahren, Drescher automatisch abzutanken, selbst tanken zu fahren etc.

Etwas weiter gehen dann VehicleControlAddon (VCA), wo du unter anderem eine manuelle Schaltung einstellen kannst; EasyDevelopmentControls sind ganz gut, wenn man mal etwas probieren und rumpfuschen will (da kann man auf Knopfdruck Felder in dem gewünschten Zustand bestellen, Anhänger aus dem Nichts befüllen, Wetter und Tageszeit umstellen etc.); PrecisionFarming (wenn du ein etwas realistischeres Düngen und Säen haben willst und auf Bodenkunde stehst). Was auch nützlich ist, aber halt etwas gecheatet, ist die einschaltbare Pflugfunktion für Grubber (wenn man sich z.B. nicht für eine kleine Felderweiterung extra einen Pflug oder Tiefenlockerer holen will).

Das ist nur ein Bruchteil aller Mods, die ich als hilfreich sehe... und ich habe bestimmt auch essentielle vergessen. Aber ich denke, das sollte dir auch schon mal für den Anfang helfen ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

Zusätzliche Spieleinstellungen

Woher ich das weiß:Hobby – bin Gamer

Wichtig wäre nicht blind alles an mods ins Spiel zu packen nur weil sie geil sind.

Viele mods machen derbe Probleme und verursachen Fehler.

Manche mods können auch mit anderen mods nicht zusammen.

Am Ende ruckelt das Spiel oder stürzt ab und die Log ist 200 Meter lang.

Eines der wichtigsten Mods, ist Global Company da kannst du dir dann selber raussuchen was du davon willst.

Meine lieblings Maps Mod sind zum Beispiel, Ellerbach und Hof Bergmann.

Du kannst ja einfach Mal auf cornhub gucken dass sind so meistens einer der besten Mods drin.

Man kann nicht so sagen was die hilfreichsten Mods sind aber dazu gehört auf jeden Fall Season, Global Company und auch das John Deere Pack.

Wenn du bestimmte Mods wissen willst schreib prv. an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung