LOL Master Tier und Challenger?

1 Antwort

Das Prinzip ist eigentlich relativ einfach :)

Die LP bleiben weiterhin bestehen, sie bekommen nur eine neue Funktion sozusagen. Hat man Dia1 erreicht, kommt man ab 100LP wie gewohnt in die Promos zu Master. Hat man diese gewonnen ist man in Master Tier.

Hier gibt es keine Obergrenze der LP mehr, es gibt lediglich nurmehr Plätze.

Die Anzahl der Spieler, die Master sein können ist theoretisch unbegrenzt, wobei die Anzahl der Challenger auf 200 limitiert ist.

Alle 24 Stunden wird ein MMR Check von Riot durchgeführt und die schwächsten Challenger werden durch die stärksten Master ersetzt, somit musst du ständig am Ball bleiben und deine MMR aufrecht erhalten, um auch wirklich Challenger bleiben zu können.

mfg

PrimeShark
Fragesteller

Wow Danke! Endlich eine Antwort und auch noch extrem Hilfreich :)