Lohnt sich Fairy Tail?

6 Antworten

Es kommt drauf an ob du eher jemand bist der eine Serie gucken kann die ultra lang ist oder eher auf kürzere Serien stehst.

Ich hab's damals angefangen und irgendwann wurde es mir etwas zu langweilig:) Man sollte schon Mal ein paar Folgen davon geguckt haben es ist eigentlich Recht spannend

Woher ich das weiß:Hobby

Fairy Tail ist 0815 Schrott. Nichts besonderes und reiner Kraft der Freundschaft Quatsch. In den Arcs passiert immer das gleiche und die Main Chars. haben Plotamor des Todes.

Über die fehlenden Eier Mashimas einen Charakter sterben zu lassen fang ich erst gar nicht an und die übertriebene sexuelle Darstellung der Charaktere ist auch einfach nur widerlich

Ist halt, meiner Meinung nach, ein standartmäßiger Shounen Anime mit Magie.

Wenn dir sowas gefällt kannst du ja mal reinschaue.

Er ist jetzt nicht schlecht, aber meiner Meinung nach lohnt er sich nicht.

Es gibt da um einiges bessere Shounen Animes.

Enricotaku  12.12.2021, 18:57

Was ist für dich ein "standartmäßiger Shounen Anime"? Es gibt keinen Standart bei Shounen.

Ehrenmann77  12.12.2021, 19:04
@Enricotaku

Standartmäßig ist vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt, aber ich meine damit dass es an dem Anime nicht wirklich was besonderes gibt. Also Fairy Tail hat, meiner Meinung nach, nicht dieses eine Alleinstellungsmerkmal was den Anime besonders und sehenswert macht.

Da Mittelalter Setting mit Magie kennt man aus vielen anderen Animes. Die Charaktere haben verschiedene Kräfte und sind in einer Gilde. Sowas meine ich mit ,,Standartmäßig''.

One Piece und Naruto sind für mich zum Beispiel keine Standartmäßigen Shouenen Animes weil es Piraten und Ninjas nicht so oft in anderen Animes gibt.

Außerdem hatte ich da das Gefühl dass die Story und die Charaktere um einiges ernster waren und bei Fairy Tail viel mit unnötigem Fan service gearbeitet wurde, was mich gestört hat.

Enricotaku  12.12.2021, 19:10
@Ehrenmann77

Ich dachte nur, dass du einer der Leute bist, die denken, dass Shounen ein Genre ist.

Lass die anderen reden. Fairy Tail ist ein Meisterwerk. Ein emotionaler shounen sehr emlehlenswert! Aufjedenfall lohnt sich aufzuholen!

Fairy Tail ist mega nice. Dieser Anime lohnt sich sowas von 😜