Lohnt sich der HeidePark Express Butler?

2 Antworten

Ich persönlich finde 80 Euro etwas zu viel nur damit man drängeln darf. Geh lieber mal an einem Wochentag hin, dann ist da tote Hose.

Es gibt auch günstigere, die lohnen sich allerdings kaum.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde eigentlich grundsätzlich, dass sich solche Fastpassähnliche Dinge oft nicht wirklich lohnen. Diese ExpressButler die es im Heidepark gibt sind im Vergleich zu denen in anderen Parks so, dass man sich "virtuell" anstellt, in der Zwischenzeit was anderes machen kann und wenn man dann dran ist zu der Attraktion kommt und direkt reingelassen wird.

Ich verstehe, dass du Bedenken hast wegen der Wiedereröffnung. Ich war auch im April letzten Jahres da und der Park war nicht wirklich stark befüllt (max.20min Wartezeit bei manchen Attraktionen), obwohl es ein Wochende mit klarem Himmel war. Da wird vermutlich auch mehr los sein durch Colossos, aber da du ja in den Jahren zuvor schon da warst kennst du ja die anderen Attraktionen und musst sie ja nicht unbedingt alle dieses Jahr wieder fahren oder? Man kann sich das ja einteilen und überlegen was man mitnehmen möchte.

Weiterhin rate ich zu allen anderen Tipps bei einem Besuch eines Freizeitparks um den Kosten von so etwas zu entgehen: das wäre zum einen erstmal die Tagwahl: so sind Feiertage, Ferientage und Halloween mit gutem Wetter natürlich stärker besucht als Wochentage oder Tage mit schlechtem Wetter. Dann sollte man um genug von dem Tag zu haben die Öffnungszeiten voll ausnutzen. Auch ein Tipp ist den Menschenmassen auszuweichen indem man dahin geht wo sie nicht sind z.B. am Anfang des Tages erst in den hinteren Teil des Parks in dem Fall zu Flug der Dämonen und der Bobbahn oder auch direkt zu Colossos. Außerdem kann man Essen selber mitbringen und in Wartebereich zu sich nehmen um Zeit+Geld an Imbissständen zu verbrauchen. Und dann gibts da ja noch diese 2für1 Coupons für den Heidepark die es auf Produkten von Edeka gibt oder auch online ausdruckbar sind(damit kann man eine 2. Person zu einer Vollzahlenden Person kostenlos mit in den Park nehmen nach Vorzeigen des Personalausweis), womit man enorm Geld spart.

Jetzt kannst du es dir selbst überlegen und aussuchen ob du dir so nen ExpressButler holst. Ich persönlich würde es nicht machen. Weitere Infos gibts dazu ja auch auf der Heidepark Internetseite. Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß im Heidepark und einen guten start in die Saison 2019!