Lohnt es sich Naruto Manga zu lesen nach der Serie?

3 Antworten

Ja lohnt sich. Vorallem schon weil der Anime viel weggelassen bzw umgeändert hat. Nicht nur hat er paar Sachen umändert sondern auch Charaktere vom Aussehen bzw. von der Persönlichkeit her verändert. Schon aus dem Grund lohnt sich der Manga und er hat im Gegensatz zum Anime keine Filler.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Das lohnt sich auf jeden Fall sowohl vor der Serie als auch nach der Serie, im Manga werden Fähigkeiten und Stärke Verhältnisse viel besser erklärt, du hast nicht diese nervige Sache dass einer von einem Stein springt eine Stunde nachdenkt und dann erst landet, der Manga ist blutrünstiger und auch mit Kraftausdrücken was es halt einfach realistischer macht und nicht dieses Kindergerechte babyzeug das im Anime läuft, denn dort wurde nichts zensiert, kannst dir ja mal in YouTube Unterschiede angucken zwischen dem Anime und den Mangas. Dies gilt allerdings für alle Mangas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Also ich fände den Manga ganz cool, dennoch die Serie besser und sehenswerter. Ebenso kritisieren einige die Künste des Mangaka, das ist aber Meckern auf höherem Niveau wenn es dir nicht um die Kunst sondern einfach Story und lesen geht ist es wohl ne coole Sache

Sal2901
Fragesteller

Dankeschön:)