Löffel in Mikrowelle

7 Antworten

Wenn er nicht gefunkt hat, ist nichts passiert, ausserdem ginge nur die <Mocrowelle kapput!

Ich habe mal ein Tasse mit Metalfarbe rei gestellt, das gab ein richtiges feuerwerk, da drin und weil ich so sehr erschrocken bin, habe ich nicht so schnell reagieren können, meine MW hat den Geist vor dem Feuerwerk aufgegeben!

Aber nun zu deiner Frage! Nein, gifftig wäre da nichts! L.G.Elizza

nein gifitg ist das nicht, schadet nur der mikrowelle, gerade bei älteren geräten kann es zu funken oder qualmen kommen,wenn nichts dergleichen passeirt ist, ist alles okay.

ICh kenns nur von Sachen die Gold beschichtet sind, die haben dann immer so tolle und für die Mikrowelle unvorteilhafte Blitze geworfen. Naja wenn man einen Metalltopf in die Mikrowelle stellen kann, dann sollte ein Löffel kein Problem darstellen.

Das ist quatsch, da kann nicht wirklich was passieren wenn du es kurz reinschiebst, außer das der Löffel vielleicht zu heiß wird, also verbrenn dich nicht ;)

Das kann der Mikrowelle schaden aber nicht dem Essen... Eisen bzw Stahl ist ungiftig. :/