Libanesische Hochzeit...Was schenkt man?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geldgeschenke sind zur Hochzeit immer gut, hübsch verpackt in einer netten Kleinigkeit. Alessi hat z.B. immer nette Sachen, die man dann auch in der Küche verwenden kann. Ich glaube auch Libanesische Hochzeitspaare freuen sich über Geldgeschenke, oder?

Araber, und besonders die Libanesen, haben was für Spiele übrig. Kauf ein hübsch gearbeitetes Backgammon-spiel. Backgammon ist tief in der arabischen Tradition verwurzelt und da man es zu zweit spielen kann haben beide was davon.

Schenkt man was zum Betriebsjubiläum?

Hallo,

ich wollte mal wissen ob man seinen Chef was zum Betriebsjubiläum schenkt ? Wir feiern 40 Jahre. Es ist ein Familien Betrieb, d.h. wir sind nur zu dritt. Der Betrieb ist eine Tankstelle mit einer werkstatt.

Ich bin zwar nur ein Azubi, aber ich möchte da nicht mit leeren händen stehen.

...zur Frage

Was schenkt man einem Gastronomen als Gastgeschenk?

Wir sind bei einem Gastronomen in dessen Lokal zum Essen eingeladen. Nun möchte ich nicht mit leeren Händen kommen, aber was bringt man denn da mit? Wein hat er ja schon selber genug im Keller und besseren, als ich mir leisten kann. Blumen? Fühlt sich seltsam an für einen Herrn.

Was könnte es denn sonst noch sein?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was schenkt man als Begleitung des Freundes dessen Cousin heiratet?

Hallo, Der Cousin meines Freundes heiratet bald und ich frage mich was bzw. Ob man überhaupt etwas als Begleitung schenkt. Ich kenne seinen Cousin nicht und bin auch erst ein paar Monate mit meinem Freund zusammen aber mit leeren Händen da stehen fände ich unpassend. Eine schön eingepackte Flasche Sekt+ Karte oder doch lieber einfach an der Karte die die Familie meines Freundes schenkt mit Geld beteiligen? Und wenn ja wie viel? Was meint ihr?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was schenkt man jemandem der ein Auslandsjahr macht?

Ich hab im Internet schon geschaut, was man Leuten schenken kann, die ein Auslandsjahr machen, hab aber nichts gutes gefunden. Ich hab einen guten Freund, der am 29.7 eine Abschiedsfeier macht und ich will da nicht mit leeren Händen hingehen. Hat jemand eine gute Idee ?

...zur Frage

Kreative Ideen für Hochzeitsgeschenk?!

Hey allerseits!

Ich brauche mal wieder euren Rat:) Und zwar bin ich für Ende September mehr oder weniger "kurzfristig" zu einer Hochzeit eingeladen worden. Obwohl das noch eine Weile hin ist, bin trotzdem schon ein wenig gestresst bei dem Gedanken an ein nötiges Geschenk. Immerhin möchte ich ja nicht mit leeren Händen da stehen;)

Ich kenne die Braut erst seit kurzem (den Bräutigam überhaupt nicht) und weiß demnach nicht viel über ihren Geschmack. Sie ist etwa 26 Jahre alt & heiratet nur standesamtlich.

Jetzt ist also eure Kreativität gefragt! Freu mich über eure Antworten!

Lg Emily:)

...zur Frage

Was soll ich den Eltern meines Freundes zu Silvester mitbringen?

Hallo, ich verbringe Silvester mit meinem Freund und sein Vater. Ich möchte nicht mit leeren Händen auftauchen und nichts mitbringen. Bei uns ist das üblich, dass man Champagner/Wein (alkoholisches Zeug) einem Schenkt. Bei seinem Vater ist Alkohol tabu. Könntet ihr mir bitte Vorschläge machen, was ich sonst mitbringen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?