Lexware Professional - Zahlungseingang falsch markiert

2 Antworten

Guten Morgen,

das heißt, die Rechnung wurde in der Warenwirtschaft als bezahlt markiert, verstehe ich das richtig?

Du kannst den Status "Bezahlt" rückgängig machen, indem du in der Übersicht Rechnungen mit der rechten Maustaste auf die Rechnung klickst, "anzeigen" auswählst.

Auf der letzten Seite des Assistenten (Info) kannst du das Häkchen bei "Bezahlt" herausnehmen.

In der Buchhaltung kannst du die Zahlung aus dem Stapel löschen.

Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

Laut Lexware-Hotline funktioniert die oben beschriebene Vorgehnesweise nicht. Der Weg geht derzeit nur über Dupliziern und Stornieren des alten Auftrages. Die Anregung wurde aber aufgenommen. Vielleicht gibt es in der nahen Zukunft eine elegantere Lösung.