Lernmethoden?
Ich bin sehr schlecht im lernen, weil ich meistens nach einer halben Stunde keine Lust mehr habe.
Wie bekomme ich mehr Motivation
2 Antworten
Hey, also das Problem kenne ich sehr gut. Der Schlüssel ist im Unterricht zu zuhören! Mir hilft das Lernen bei Mathe durch lösen von Komplexen aufgaben. Bei sprachlichen Fächern hilft es mir immer Vokablen zu lernen(Das muss man wirklich einfach stumpf machen) oder Zusammenfassungen zu schreiben z.B. zum Aufbau einer Analyse. Gegebenenfalls dann auch noch eine Analyse anfertigen um sich selber zu testen. Bei Fächern, in denen man auswendig lernen muss, Hilft leider nichts ausser einfach auswendig lernen. Karteikarten helfen mir dabei sehr!
Schaff dir zum lernen eine Gemütliche Atmosphäre, lege dein Handy zur Seite oder Schalte es aus und Belohne dich selber, wenn du durch das lernen Erfolge erzielen konntest! Manchmal helfen auch Videos auf YouTube, wo dir etwas erklärt wird. Wichtig dabei ist, dass du mitschreibst und auf garkeinen Fall einfach nur rumsitzt und zuhörst.
Ich habe immer 45 minuten gelernt meist sogar mit Kopfhörer und Musik weil mein Zimmergeselle mich immer gestört und gequasselt hat- kleiner Tipp abends im bett 15 Minuten Buch nochmal Kapitel durchgehen unmd das Buch unters Kopfkissen legen soll manchmal helfen- hat bei mir funktioniert