Lego Modelle ab 16

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Der Altersaufdruck soll nur zur Orientierung ans Geschick sein und auch die Ausdauer.

Das Alter, welches auf den Packungen steht, ist keine FSK oder USK, sondern lediglich eine Empfehlung des Herstellers. Je größer und umfangreicher ein Set ist, desto "schwerer" ist es dieses zusammenzubauen.

So ein Technic Kran (42009) kann mitunter schon mal sehr unübersichtlich beim Zusammenbauen sein. Man muß halt genau drauf achten, alles richtig zu verbauen.

Bei anderen Reihen ist es so, dass die große Anzahl der Teile den Aufbau sehr aufwändig macht.

Nehmen wir als Beispiel mal das Set mit der höchsten Teileanzahl: Das Taj Mahal, welches jetzt schon sein einigen Jahren nicht mehr im Programm ist. Dieses besteht aus 5922 Teilen. Da kann der Aufbau schon mal länger dauern und Ausdauer fordern....

Wenn Du es Dir zutraust, kannst Du natürlich schon früher diese großen Sets kaufen (lassen) und zusammenbauen...

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Ja natürlich! Es steht ja nur drauf damit man weiß ab welchem Alter das Modell geeignet ist. (Geschick,...) LG

Nur wenn deine Eltern Einverstanden sind und du das beim kauf nachweisen kannst des deine eltern einverstanden sind

CoreBest  24.05.2014, 01:36

Diese Antwort ist Unsinnn....

Klar. Hier geht es ja nicht um Jugendschutz wie bei Filmen, sondern um die Verstandesleistungen. :)