Ledermantel bei zara echt?

5 Antworten

Die Materialien, die in der Bekleidungsindustrie verwendet werden, können von Marke zu Marke variieren. Bei Zara und New Yorker ist es üblich, dass sie sowohl echtes Leder als auch synthetische Materialien für ihre Produkte verwenden.

P.S.:Um sicherzustellen, ob das Leder in einem bestimmten Kleidungsstück von Zara oder New Yorker echt ist, könntest du die Etiketten auf den Produkten überprüfen. Dort sollte Informationen zum Material vorhanden sein. Wenn du unsicher bist, könntest du auch den Kundenservice der jeweiligen Marke kontaktieren und gezielt nachfragen.

Da musst du entweder online in die Produktbeschreibung schauen oder im stationären Handel das Textiletikett ansehen. Da muss immer angegeben werden, welche Materialien zu welchen Anteilen verarbeitet sind. Wenn da von Leder die Rede ist, dann handelt es sich auch um echtes Leder. Kunstleder dagegen ist meistens aus Polyurethan, welches auf einen Trägerstoff wie Polyester aufgebracht wird.

New Yorker ist sicher Kunstleder. Zara meistens auch.... Wobei Zara ab und an auch Kleidung/Schuhe aus echtem Leder verkauft. Das muss aber dann auch drauf stehen.

Hab aber die Erfahrung gemacht, dass echtleder bei Zara nicht so hochwertig ist

Denke nicht aber steht nochmal im Etikett drin ich würde vermuten das die aus Polyester sind

Die Mäntel von Zara in Echtleder kosten im Internet 299,00 Euro...das wäre auch normal, darunter wird man einen Echtledermantel kaum bekommen heutzutage.