Leben in Gütersloh?

5 Antworten

Hallöchen ich wohne mit meiner Familie in der Gütersloher Innenstadt und ich finde es wunderschön es gibt viele Spielplätze tolle Kindergärten und super Schulen wenn man in der Stadt ist findet man viele tolle Läden wie z.B. H&M, Nanu Nana, Douglas, Fielman oder Whittoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lebe schon sehr lange in Gütersloh und muss sagen, dass diese Stadt schön für Kinder ist. Wenn du so etwa 3-4 km aus der Stadt raus fährst siehst du erstmal viele Wiesen und auch kleine Wäldchen. Die Innenstadt ist zwar klein aber man hat alles was man braucht... und für einen kleinen Stadtbummel reicht es allemal :) Der Stadtpark ist richtig schön und der Botanische Garten soll zu den schönsten Deutschlands zählen. Wenn es dann doch mal zu ruhig wird kann man mit dem Zug schnell Bielefeld erreichen und dort ist die Innenstadt größer und alles viel städtlicher... Das einzige, was dich hier stören könnte wäre, dass die Busse anders als in Münster nur jede Halbe Stunde kommen und die Busfahrer sich selbst da Zeit lassen... also der Nahverkehr ist nicht mit Münster zu vergleichen... auch der Weihnachtsmarkt ist kleiner ... Natürlich gibt es auch Ecken, die mal nicht so schön sind, aber alles in allem eine schöne Stadt in der man als Familie leben kann und dem Stadt-Trubel entflieht.

Gütersloh ist durchaus ne schöne "Stadt", wenn auchg etwas klein und daher je nachdem wo man wohnt sogar eher dörflich (im positiven Sinne).

Trotzdem gibt es auch in gütersloh genug Stadt (Viele Einkaufsmöglichkeiten, Kino, theater usw.) Und wenn dann doch mal irgendwas fehlt kann man Bielefeld auch bequem mit Bus und Bahn erreichen.

Insgesamt würde ich sagen, dass Gütersloh besonders auch mit Kindern gut ist, da die Stadt ruhig und sicher ist und auch generell schön ist (Stadtpark und so)

Ich wohne selbst 30 KM südlicher, kenne aber Münster auch, ja und auch Gütersloh. Man kann in Gütersloh gut und auch preisgünstig wohnen. Die Innenstadt ist wirklich sehr klein. Wenn man nicht unbeding im Centrum Leben will, hat die Möglichkeiten über immense Freiräume. Nachtleben Jain, aber Bielefeld ist nahe. Aber wenn man in der konservativen Bischof und Fahrradstadt klar gekommen ist, der kommt auch in Ostwestfalen klar. Aber den Aasee, Allwetterzoo, Parkanlagen, Handorf, die Nähe zu Holland wirst du vieleicht vermissen.

Hoffentlich seid ihr nicht nach Gütersloh umgezogen... davon kann ich nur abraten.