Laptop rechnet nur bis 60fps (GeForce Experience)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 60FPS könnten wie die anderen gesagt haben am VSync liegen. Dabei wird die FPS-Zahl auf die Bildwiederholungsrate des Monitors (60Hz) limitiert, um den Monitor nicht zu "stressen". Ansonsten könnte es passieren, dass der Monitor erst das halbe Bild "gemalt" hat und schondas nächste bekommen hat und sich somit Bilder überlagern.
Die FPS-Drops dürften allerdings nichts damit zu tun haben.
Wenn die Grafikkarte genug Leistung hat, dann berechnet sie auc hdie aufwendigen Bilder, egal, ob sie gerade in einer "Ruhephase" war und "überrascht" wurde. Mit dem spiel selbst hingegen können die Drops durchaus was zu tun haben, besonders alte Spiele kommen oft mit neuer Hardware und neuen Windows-Versionen nicht klar.
Um was für ein Spiel handelt es sich? Hast du es schon mit "Kompatibilitätsmodus" für dein Windows versucht?
Eventuell sind sogar Patches verfügbar, die die Performance-Probleme verringern.

Lg

Ich nehm an du hast VSync an und hast deswegen 'nur' 60fps. Dass das bei den alten Spielen mal dropt ist normal und wird einfach am Spiel liegen. Die GTX880m hat kein Problem das 'abzufangen' wenn's plötzlich mal aufwändiger wird.

Kefflon
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde es mal ausprobieren

Hallo,

60 FPS werden meistens dann eingehalten, wenn du VSYNC aktiviert hast. Deaktiviere das ,dann solltest du auch über die 60 FPS kommen.