Laptop, angeschlossende Tastatur bekommt Strom troz das der Laptop aus ist, wie kann ich es beheben?

Edit: ich habe mich verschrieben ich meinte in der Überschrift nicht an sondern aus, die Tastatur leuchtet wenn der Laptop aus ist!!! Ich bin manschmal echt ein Dummkopf 🤦‍♂️

2 Antworten

Das ist ja nur ne Peripherie Status LED die die Bereitschaft deines HID anzeigt. Aber du kannst im BIOS einstellen ob die Tastatur und andere Peripheriegeräte versorgt werden. Musst Mal nach HID PowerStatus oder Power over USB gucken.

Tolligames
Fragesteller

Okay, werde ich morgen mal nach schauen, danke.

Ähm das is ganz normal wenn irgendwo Strom is.

Am Pc genauso.

Und ja natürlich kann der Akku die Tastatur speisen. Reststrom endet nach ner kurzen Zeit, paar Minuten höchstens.