Lags beim twitch fullscreen, woran liegts?

Fehlermeldung - (LOL, Stream, Twitch) Fehlermeldung2 - (LOL, Stream, Twitch)

1 Antwort

Hallo jcreich,

Die Twitch Vollbild funktion kann bei vielen Zuschauern große und andauernde "laggs" hervorrufen.

Es gibt genau zwei Gründe warum das der Fall ist.

  • Deine Internet Verbindung reicht nicht fürden jeweiligen Livestream aus (Bitrate wird vom Streamer selber ausgewählt)
  • Dein Computer kann die bestimmten Streams nicht anzeigen. Nicht jeder Computer hat genug Leistung dafür, weil wir ja alle wissen sollten, dass die Twitch Livestream Player sehr viel an der CPU ziehen können.

Als Lösung habe ich für dich nur, die Quallität des Livestreams ein wenig runter zu stellen. (High/Medium statt Source)

Bis dann
Pascal

jcreich
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

mein pc ist jetzt nicht mal 6 Monate alt und ist, was Grafik etc angeht, auf dem neusten Stand. Ich hatte bis vor ein paar Tagen nie Probleme mit twitch. Denke es liegt an irgendeiner Einstellung im Browser oder so... aber ich hab keine Ahung... und wie gesagt, bekomme ich  diese Fehlermeldung (FOTOS).

pascalfb  23.03.2016, 14:09
@jcreich

Hallo,

Dann versuch einfach mal deine Browserdaten zu löschen.

Wenn sonst nichts hilft.. Computer neu aufsetzen oder Browser neu installieren.

Pascal