Kurz schwarz vor Augen ist das normal?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst langsam aufstehen, erst auf die Bettkante setzen und dann aufstehen. Dein Blutdruck ist zu niedrig. Das ist aber nicht schlimm, sondern eher besser als zu hoher Blutdruck.

Das hängt mit dem Kreislauf zusammen. Dein Körper erwacht aus der Ruhephase und muss erstmal "hochfahren"... Viele Leute haben das, du solltest nicht zu schnell aufstehen, streck dich erstmal oder trinke einen Schluck Wasser, damit der Körper in Schwung kommt :)

Wahrscheinlich hast du einen zu niedrigen Blutdruck, geh mal zum Arzt und lass ihn messen. Ist aber nicht gefährlich, nur unangenehm. Dagegen hilft, morgens vor dem Aufstehen schon ein bisschen was zu essen (leg dir ein paar Kekse oder so ans Bett), dich im Bett schon bewegen, um den Kreislauf in Schwung zu bringen ("Radfahren") und langsam aufzustehen! Mit Wechselduschen (warm/kalt abwechselnd) kannst du auch vorbeugend wirken. Und immer reichlich (Wasser) trinken!

wenn ich aufstehe wird mir schwarz vor augen ... ist das normal

also hey ich bin Steffi und wenn ich aufstehe zum beispiel vom Sofa wird mir immer schwarz vor Augen außerdem kippe ich immer fast um daher wollte ich fragen ist das normal und woher kommt das ??

...zur Frage

Sternchen vor den Augen beim Aufstehen

Wenn ich morgens aus dem Bett steige und meinen Kopf gerade drehe wird für ne kurze Zeit (etwa ne Minute) alles for meinen Augen schwarz und glitzert. Dann fühlt sich mein Kopf so merkwürdig an, mir wird schwindelig und ich bekomme kurz Kopfweh. Manchmal passiert sowas auch wenn ich nach den Hausis vom Schreibtisch aufstehe. Ist das normal?

...zur Frage

Warum wird mir ständig schwarz vor augen?

Zur zeit wird mir ständig schwarz vor augen..wenn ich aufstehe oder einfach normal laufe oder sitze..ich höre alles aber wenn es im laufen ist laufe ich richtig wacklig auf den Beinen und falle fast hin..warum wir mir ständig schwarz vor Augen

...zur Frage

kurz schwarz vor augen und kribbeln?

hallo,

ich bin eben aufgestanden und mir wurde kurz schwarz vor augen... ich wollte mir was zu trinken holen und dann wurde mir für ca. 3-4 schwarz vor augen :(

dazu muss ich auch sagen, ab und zu, aber ganz ganz ganz selten, fangen an meine füße und hände an zu kribbeln. besonders mein rechtes bein aber sehr wenig. mich störts nicht weils nach 2-3 sekunden wieder weg geht

was kann das sein? kann man dagegen was machen?

...zur Frage

Kreislauf Aufstehen

Wenn ich schnell aufstehe nicht nur morgens wird es mir schwindelig und fast schwarz vor Augen mit Atem Problem was kann das sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?