Kurt tucholsky, der floh? Könnt ihr mir sagen, worum es geht , außerdem soll ich die erzählperpektiven analYsieren? Ich komme gar nicht weiter, danke?

1 Antwort

Es geht darum, dass der Sekretärin eine Falle gestellt und sie ein wenig "bestraft" wird - denn offensichtlich hat SIE den Floh in den Brief getan (wo bekommt man so schnell nen Floh her, wird Mühe gemaht haben), nachdem sie ihn gelesen hatte und dachte, es müsse ein Floh drin sein. Der Gerichtsvollzieher hat wohl als Zeuge gedient.

Was die Erzählperspektive angeht: Finde es heraus - http://www.buecher-wiki.de/index.php/BuecherWiki/Erzaehlperspektive