Kündigen bei einem Sportverein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ersteinmal währe eine Mitgliedsnummer vorteilhaft um dich zu identifizieren beim Sportverein. Such nochmal nach, vielleicht findest du sie ja😉

Zu kündigen ist einer der einfachsten Dinge die es gibt. Erstmal googlest du den Sportverein - er wird doch wohl einen Namen haben 😉

Dort suchst du dann die Kontaktdaten. Heutzutage ist eine Kündigung am leichtesten wenn du sie per E-Mail schreibst und abschickst.

Das Sportverein muss nur wissen das du kündigst und zu welchem Zeitpunkt, mehr nicht. Ist in jedem anderen Vertrag auch so. Hier ist ein Beispiel:

Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit kündige ich den bei Ihnen bestehenden Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt und den Kündigungszeitpunkt schriftlich.

Des weiteren habe ich meine Mitgliedsnummer verlegt. Diese Daten helfen hoffentlich dabei mich zu identifizieren.

Mit freundlichen Grüßen

Max Musterman

Den letzten Satz habe ich hinzugefügt, da sie sonst nicht wissen welcher Vertrag gemeint ist 🤷🏼‍♂️ Such am besten nochmal den Vertrag raus. Ansonsten gib denen deine persönlichen Daten, die auch im Vertrag drin stehen. Das könnten Name, Adresse usw. sein…

Solltest du genau wissen wann der nächstmögliche Kündigungszeitpunkt ist trägst du einfach das Datum statt „zum nächstmöglichen Zeitpunkt“ ein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thandawan08
Fragesteller

Danke , das hat mir echt geholfen :)