Krita Durck..Farbpalette?

1 Antwort

Ich kenn das Problem nur zu gut. :')

Die Farbplatte taucht auf, wenn du mit Rechtsklick auf dein Bild klickst (wenn du die Einstellungen nicht geändert hast):

Bild zum Beitrag

Viele Stift habe Knöpfe an der Seite, die auch Funktionen wie den Rechtsklick ausführen, also solltest du vielleicht darauf achten, dass du diese nicht drückst.

Sollte das Problem dann immer noch bestehen, könnte es auch daran liegen, dass etwas an deiner Hardware nicht stimmt. Vielleicht klemmt ein Knopf vom Stift, vielleicht hängt irgendein mechanischen Teil im Stift...

Ist der Stift ok, dann könnte es auch daran liegen, dass du vielleicht eine Anstellung an hast die bei einen Doppelklick oder ähnlichen ein Rechtsklick ausführt, was du dann wiederum in den Einstellungen deines Computers ändern solltest.

Ist es nichts davon kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (digitales zeichnen, Grafiktablett Stift)